Ihr persönlicher Liebesdienst - Wie können Sie mitmachen?

Jugendliche sortieren gespendete Kleidung

Nach dem Aufruf vieler Führer und Führerinnen der Kirche engagieren sich auch in Österreich immer mehr Mitglieder, sei es privat oder in verschiedenen Organisationen, dort, wo Hilfe am nötigsten gebraucht wird, nämlich in der Unterstützung von Flüchtlingen.

Präsident Dieter F. Uchtdorf von der Ersten Präsidentschaft der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hegt tiefes Mitgefühl für alle, die die derzeitige Krise durchmachen müssen.

Der Weihnachtsmann kam mit leerem Sack. Trotzdem gab es keine langen Gesichter bei der Adventsfeier der Gemeinde Hanau am Samstag, den 19. Dezember 2015.

Elder Ballard und Elder Kearon besuchten eine Flüchtlingsunterkunft auf einer griechischen Insel, wo Flüchtlinge zum ersten Mal europäischen Boden betreten. Sie informierten sich eingehend und brachten ihre Dankbarkeit für die Hilfsmaßnahmen zum Ausdruck.

Durch die Medien auf die äußerst schwierige Lage im Erstaufnahmelager für Flüchtlingen aus den Kriegsgebieten aufmerksam gemacht, wollten viele Brüder und Schwestern aus dem Pfahl München helfen.

Seit vielen Jahren strickt Ursula Zimmermann aus der Gemeinde Dresden wunderschöne kuschelweiche Kinderpullover.