Neue Bischofschaft in der Gemeinde Pinneberg

Pinneberg: Am 12. Oktober 2014 wurde in der Gemeinde Pinneberg eine neue Bischofschaft berufen.

Pinneberg:

Julian Stank (29) wurde der neue Bischof und seine beiden Ratgeber sind Wolfgang Richter (56) und Klaus Trierweiler (53).

Bischof Julian Stank ist mit Helen Kopischke Stank verheiratet, sie haben 2 kleine Kinder.

Bischof Stank arbeitet in einem großen Unternehmen für digitales Marketing und digitale Medien in Hamburg. Von 2005 bis 2007 diente er als Vollzeitmissionar in Ungarn.

Wolfgang Richter ist mit Sabine Roggow Richter verheiratet. Er war bis zu seiner Pensionierung Anfang 2013 als Berufssoldat im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg tätig.

Klaus Trierweiler ist mit Katja Klein Trierweiler verheiratet, sie haben 2 erwachsene Töchter. Klaus Trierweiler arbeitet in einem mittelständischen Druckereiunternehmen.

Beide Ratgeber bringen viele Erfahrungen aus ihren unterschiedlichsten Berufungen in der Kirche mit. Bruder Richter war bereits schon einmal Bischof in der Gemeinde Pinneberg und Bruder Trierweiler hat in einer Bischofschaft als Ratgeber gedient.