Hauptnavigation überspringen
Stimmen von Heiligen der Letzten Tage

Ich bin ein Kind von Gott

Jens Strate
Jens Strate Ratgeber in der Bischofschaft Gemeinde Delingsdorf, Pfahl Neumünster

Wir alle kennen das Lied aus der Primarvereinigung: 'Ich bin ein Kind von Gott, der mich zur Welt geschickt'. Es ist wirklich ein wunderbares Lied mit vielen einfachen und doch tiefen Wahrheiten.

Ich glaube, dass es gerade in der heutigen Zeit wichtig ist zu wissen, dass wir Kinder eines göttlichen Vaters sind. Er liebt uns so sehr, dass er alles tun möchte, um uns glücklich zu machen. Es ist sein Werk und seine Herrlichkeit, die Unsterblichkeit und das ewige Leben seiner irdischen Kinder zustande zu bringen.

In der Welt gibt es viele Stimmen, die auf uns einwirken, die uns sagen wollen, dass wir nicht gut genug sind und uns auf unsere Fehler aufmerksam machen. Wenn wir auf diese Stimmen hören, scheint es uns, als wenn wir zum Scheitern verurteilt sind.

Wie ein liebender irdischer Vater, der seinem Kind, das gestolpert ist, aufhilft und aufmuntert, so möchte unser himmlischer Vater uns helfen, unsere Schwächen zu Stärken zu machen. Dafür ist unser Erlöser auf die Welt gekommen und hat sich als Sühnopfer für uns gegeben.

Neulich war ich ein bisschen frustriert, weil ich etwas nicht gleich geschafft hatte. Dabei habe ich mich ertappt, wie ich mich selbst kurz in Gedanken kritisierte. Ich habe dann sofort gefühlt, dass das nicht richtig war.

Ich bin ein Sohn Gottes und bin für meinen himmlischen Vater von unschätzbarem Wert. Er liebt mich, obwohl ich Schwächen habe. Er glaubt an mich. Es ist meine Aufgabe, an Ihn und seinen Sohn Jesus Christus zu glauben.

So wie der Herr gütig ist und mir vergibt, so muss auch ich gütig sein und mir und meinen Mitmenschen vergeben.

Wir dürfen nie vergessen, dass wir wirklich alle Kinder Gottes sind – wir und alle Menschen, mit denen wir täglich zu tun haben.

Lasst und also weiter tapfer dem Weg folgen, den Christus uns gezeigt hat, 'denn wenn wir Gottes Willen tun, werden wir einst bei ihm sein.' (MD)