Ehrerbietung für Präsident Monson vom Kollegium der Zwölf Apostel

Das Kollegium der Zwölf Apostel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage veröffentlichte den folgenden Text am Mittwoch, den 3. Januar 2018 als Ehrerbietung an Präsident Thomas S. Monson

Wir, das Kollegium der Zwölf Apostel der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, drücken in Einheit unsere tiefen Gefühle über den Verlust von Präsident Thomas S. Monson aus. Er war unser Prophet, unser Führer, unser Bruder und unser lieber Freund.

Präsident Monson hat ein außergewöhnliches Leben im Zeichen des Dienstes am Nächsten geführt. Er diente für über 54 Jahre als Apostel, die letzten 10 Jahre sogar als Präsident der Kirche. Von seinen ersten Tagen im Dienst der Kirche bis zum Ende seines gläubigen Wirkens, vergass er nie Zeugnis abzulegen, in Wort und in Tat, von der Wahrheit des wiederhergestellten Evangeliums und von der Göttlichkeit des Erlösers Jesus Christus.

Wir werden seine Weisheit, seine Führung, sein bedeutendes Vorbild und seine liebevolle Güte vermissen. Gleichzeitig jubeln wir über die Wiedervereinigung mit seiner lieben Frances, mit anderen Familienmitglieder die vorangegangen sind und mit den Propheten Gottes die ihm im Tod vorausgegangen sind, an deren Seite er nun steht. Als seine Mitknechte wiederholen wir die Worte des Erlösers: 'Sehr gut, du tüchtiger und treuer Diener...Komm, nimm teil am Freudenfest deines Herrn!' (Matthäus 25:21)

Aus der Redaktion: Der englische Originaltext wurde auf www.mormonnewsroom.org veröffentlicht. Der oben gezeigte Text ist keine offizielle Übersetzung sondern lediglich zur Information unserer deutsch-sprachigen Besucher auf www.kirche-jesu-christi.org.

(von Matthias Gerlach, Webpublisher von www.kirche-jesu-christi.org)